Chor- und Ensembleleiter

"Probenarbeit mit Michael konzentriert sich auf das Wesentliche. Schnell kommt man zu guten Ergebnissen, denn durch seine große Erfahrung als Chorleiter weiß er, worauf es ankommt und verhindert, dass man sich in Kleinigkeiten verzettelt." 
(www.caterva-musica.de/musicians)

Im Rahmen meiner langjährigen Tätigkeit als Kantor der Kirchengemeinde Stiepel habe ich mir ein breites Repertoire als Chor- und Ensembleleiter angeeignet. Zusammen mit Vocalsolisten, der Kantorei der Stiepeler Dorfkirche (Bochum), dem Vocalensemble Stiepel, dem Barockorchester caterva musica sowie Mitgliedern der Bochumer Symphoniker kamen in  zahlreichen Gottesdiensten und Konzerten Werke von Buxtehude, Kuhnau, Bach, Händel, Telemann, Fasch, Heinichen, Graupner, Stölzel, Mendelssohn, Stravinsky, Pärt, Taverner u. a. zur Aufführung. 

Einen Eindruck von dieser Arbeit verschaffen Ihnen die folgenden Hörproben:

Heinichen - Gloria patri
00:00 / 00:00
Johann David Heinichen: Gloria patri / Sicut erat
Vocalensemble Stiepel, Barockorchester caterva musica, Leitung: Michael Goede
J.M.Bach - Motette
00:00 / 00:00
Johann Michael Bach: Motette "Halt, was du hast" / "Jesu, meine Freude"
Ulrike Hellermann, Sopran / Dominique Bilitza, Alt / Adrian Kroneberger, Tenor /
Thomas Stenzel, Bariton / Heiko Schulz, Bass
Barockorchester caterva musica, Leitung: Michael Goede
Kuhnau - Wie schön leuchtet
00:00 / 00:00
Johann Kuhnau: Wie schön leuchtet der Morgenstern
Vocalensemble Stiepel, Barockorchester caterva musica, Leitung: Michael Goede
Kuhnau - Recitativo accompagnato
00:00 / 00:00
Johann Kuhnau: Allein, heut wird der Große klein
Andreas Post (Tenor), Barockorchester caterva musica, Leitung: Michael Goede
Kuhnau - Uns ist ein Kind geboren
00:00 / 00:00
Johann Kuhnau: Uns ist ein Kind geboren
Vocalensemble Stiepel, Barockorchester caterva musica, Leitung: Michael Goede